Das Unternehmen

Das Unternehmen mit Sitz in Aschbach Markt (Niederösterreich) engagiert sich seit nunmehr fast 190 Jahren am Dachsektor. Bauleistungen wie Dacheindeckungen, Spenglerarbeiten, Wand- und Fassadensysteme sowie Flachdachisolierungen werden von uns in sorgfältigster Weise durchgeführt. Der Dachdecker- und Spenglerbetrieb bewältigt jegliche Aufgabenstellungen sowohl im Privat- als auch im Industriebereich. Dabei reicht der Leistungsumfang von der Beratung in der Planungsphase, der Durchführung der handwerklichen Tätigkeiten bis hin zur Nachbetreuung.


Chronik

Das Unternehmen wurde vor knapp 190 Jahren als Kupferschmiede gegründet und wird nunmehr in fünfter Generation unter der Führung von Otmar Weise geleitet. Seit 1987, dem Jahr der Übernahme durch Otmar Weise, erfuhr der Betrieb einen Aufschwung in jeglicher Hinsicht. Der Aufgabenbereich der Dachdeckerei wurde in das Geschehen mit einbezogen. Auf dem vergrößerten Betriebsgelände entstanden neue Produktionshallen und ein völlig neu gestalteter Bürokomplex. Heute hat der Betrieb eine Größe, die jeglichen Anforderungen am Dachsektor gewachsen ist. Durch umsichtige Expansion und eine klare Marktpositionierung entwickelte sich ein Unternehmen, das heute, knapp 190 Jahre nach der Gründung, stolze 28 Mitarbeiter beschäftigt.




Das Team

o.weise@weise-dach.at

Otmar Weise - Geschäftsführung

m.weise@weise-dach.at

Marlies Weise - kaufmännischer Bereich

f.loibl@weise-dach.at

Franz Loibl - technische Beratung, Verkauf

a.holler@weise-dach.at

Alexander Holler - technische Beratung, Einkauf

p.wegerer@weise-dach.at

Petra Wegerer - Sekretariat
Johann Harreither - Werkstättenleitung



Die Referenzen